Blackjack Tricks & Tipps

Tipps und Tricks für Blackjack

Du musst dir darüber im Klaren sein, dass der Dealer bei Blackjack einen klaren Vorteil hat: Liegt ihr beide über 21 Punkten, so gewinnt der Dealer. Dennoch sollte dich das nicht weiter abschrecken, denn deine Gewinnchancen stehen trotz dieser Tatsache nicht schlecht. Du wirst vielen Experten begegnen und genauso vielen, die sich für Experten halten, ohne tatsächlich welche zu sein. Wann z.B. ist es sinnvoll, den Blackjack Einsatz verdoppeln oder wann Splitten ? Wenn du die folgenden Blackjack Tipps und Tricks verinnerlichst, hast du wirklich gute Chancen, Geld zu erspielen oder zumindest ein geringeres Risiko einzugehen.

Deine fünf heißen Tipps fürs Blackjack spielen:

Tipp 1: Wähle ganz bewusst einen Tisch, der als minimalen Einsatz nicht mehr als 5% deines verfügbaren Geldes verlangt. Gerade als Anfänger ist es gut für dich, einen Tisch mit der Doubling Down Option zu wählen, oder einen Tisch, an dem der Dealer Soft auf 17 stehen muss. Du musst nicht alle Regeln gleich kennen, solltest aber wissen, dass die eben genannten Strategien die besten für dich sind.

Tipp 2: Du solltest zunächst die Grundlagen zum Hit kennen. Hit bedeutet, eine Karte zu ziehen. Hat der Dealer weniger als 16 Punkte, so muss er einen Hit spielen. In dem Fall musst du mindestens 17 Punkte auf der Hand haben, es sei denn, der Dealer wählt Bust. Siehst du beim Dealer eine der Karten 8 bis Ass, so solltest du bei weniger als 17 Punkten einen Hit spielen, denn dann wird der Dealer eher selten einen Bust spielen. Hat der Dealer hingegen nur eine 4 bis 6 auf der Hand, so wird er in 40 oder mehr Prozent der Fälle einen Bust spielen.

Tipp3: Eine wichtige Option, die du kennen und auf keinen Fall außer Acht lassen solltest, ist die „Doubling Down“ Option. Nutzt du diese, verdoppelst du die Wette. In diesem Fall erhältst du vom Dealer eine weitere Karte. Entscheide dich nur dann für die „Doubling Down“ Option, wenn du glaubst, den Dealer tatsächlich schlagen zu können. Diese Option kann dir sehr nützlich sein und große Vorteile verschaffen. Verdopple mit einer 10 gegen die 9 oder niedriger, sowie mit der 11.

Tipp 4: Das Splitten. Hast du zwei gleichwertige Karten auf der Hand, so kannst du deine Wette verdoppeln gleichzeitig die Karten splitten. Aber: Das gilt in keinem Fall für die 10, ebenso wenig wie für Bildkarten und auch nicht für die 5. Hast du die Karten gesplittet, so spielst du mit zwei getrennten Händen. Die 7 und 8 kannst du gegen eine gegnerische Karte mit gleichem oder niedrigerem Wert splitten. Die 2 und die 3 splittest du stets gegen die 4 bis 6.

Tipp 5: Auch der Dealer hat ab und zu ein kleines Trinkgeld verdient. Dies kannst du ihm etwa alle 20 Runden geben, indem du einen Chip vor dein Einsatzfeld legst. Je nachdem, wie großzügig du bist, kannst du den Dealer so auf deine Seite ziehen. Immerhin ist er ein schlecht verdienender Mensch und von deinen Trinkgeldern abhängig. Für den Fall, dass du gewinnst, verdoppelt sich durch dein gegebenes Trinkgeld der Tipp des Dealers.

So, das waren deine Top 5 der besten Blackjack Tipps. Wir hoffen, du nutzt deine Chance!

Die Kommentare sind geschlossen.